Bezirksmeisterschaft – Skilauf alpin, am 2. Februar 2006
Ausschreibung und Einladung



An die Direktionen aller Volksschulen des Schulbezirks


Der Bezirksschulrat Hallein veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Leibeserzieher des Bezirkes die Bezirksmeisterschaft – Skilauf alpin für Volksschulen


Termin der Veranstaltung: Donnerstag, am 2. 2. 2006


Ort der Veranstaltung: Bad Dürrnberg –Zinkenwiese


Wettkampfklassen:

Volksschulen: wie in den letzten Jahren nach ÖSV

Kinder I Jahrgänge 1997 und jünger
Kinder II Jahrgänge 1995/96


Teilnehmerzahl:
Von jeder teilnehmenden Schule können pro Wettkampfklasse höchstens 5 Teilnehmer zugelassen werden.


Nennungen:
Die Nennungen sind, nach Wettkampfklassen getrennt, auf einer Teilnehmerliste bis spätestens Montag, 30. Jänner 2006 an die unten angeführte Adresse zu
übersenden:

SK HYPO Hallein, z.Hd. Fr. Gabi Moser, Kahlspergstraße 52, 5411 Oberalm
E-Mail: gabi@skiklubhallein.at

Anzuführen sind jeweils Zuname & Vorname & genaues Geburtsjahr (Nennliste im
Anhang)

Durchführung und Organisation:
Skiklub Hypo Hallein in Zusammenarbeit mit ARGE – LE und Lehrer und Schüler der Sporthauptschule Hallein-Neualm.


Hinweis:
Dieser Schulwettkampf gilt als schulbezogene Veranstaltung im Sinne des § 13 a des Schulunterrichtsgesetzes.


Für den Bezirksschulrat: Josef Irnberger e.h.


Für die ARGE-LE: Karl Stocker e.h.



Allgemeine Hinweise:

HELMPFLICHT:
für alle Starter besteht Helmpflicht!!! – ohne Helm – keine Starterlaubnis!

Zu den Nennungen:
Nachmeldungen können nicht berücksichtigt werden, ausgenommen hiervon sind
Ersatzläufer – Namensänderung bei der Startnummernausgabe.
Bei Empfang der Startnummern sind € 2,50 Nenngeld pro Läufer bzw. Läuferin
zu entrichten.

Liftpreise:
Die ermäßigte Tageskarte kostet € 7,40 ( der Preis gilt auch für Begleitpersonen! )
Einzelfahrten können nicht erworben werden.

Mannschaftsbetreuung:

Jede teilnehmende Schule möge zur Mannschaftsbetreuung mindestens einen Lehrer als
Begleitperson ( Aufsichtspflicht! ) einteilen.

Siegerehrung:
Ca. eine halbe Stunde nach Beendigung des Rennens.
Ort: im Zielgelände

Wertung:
1. Einzelwertung innerhalb der Wettkampfklassen
2. Schulwertung
Summe der drei besten Knaben bzw. Mädchen der jeweiligen
Wettkampfklassen.

Zeitplan:
ab 8.00 Uhr Ausgabe der Startnummern in der Talstation Zinkenlift –
Bad Dürrnberg – an die Mannschaftsbetreuer bzw. Schulbetreuer.

8.45 - 9.30 Uhr Möglichkeiten der Besichtigung des Laufes.
Es ist jedoch nicht erlaubt, bei der Besichtigung durch die Tore zu
fahren. Die Nichteinhaltung dieser Bestimmung führt zur
Disqualifikation!

10.00 Uhr Start zum Riesentorlauf

 


Eventuell notwendige Änderungen werden kurzfristig bekannt gegeben.


PS.: für die Halleiner Schulen - auch nähere Umgebung – kostenloser Zubringerdienst:
bitte sich mit Taxi Aschauer Alfred (Bad Dürrnberg) in Verbindung setzen.